MENU CLOSE

Blog

    Loading posts...
  • White Snow, White Mountain

    White Snow, White Mountain. Where is to find my beginners mind? Whom to ask? Find me a crystal in a cup of tea, and I can’t give you the answer.

  • Für den Frieden – Fotografien aus dem KZ Buchenwald

    Man muss um Himmels Willen; An den Frieden glauben; Den Frieden mit aller Kraft Lieben; Wie das Blut durch unsere Adern schwillt; Und die Sonne das Eis im Meer zerschmilzt. Alle Fotos findest du hier.  

  • Dah – Ein Ort im Zentrum des Universums.

    Vor einigen Jahren reiste ich nach Ladakh im Nordwesten Indiens. Ladakh, diese kleine Provinz in den Höhen des Himalaya im Bundesstaat Jammu-Kashmir gelegen, lag schon lange auf meiner Wunschliste derer Orte und Regionen, denen ich einmal einen längeren Besuch abstatten wollte. Die scheinbar unendlich langen Täler mit ihren Gebirgswüsten und Oasen, Mond oder eher marsähnlichen…

  • Im Blütenstaub

    Es ist die Liebe die zu neuen Ufern führt. Aufs neue aufersteht; Und immer weiter; In die Unendlichkeit mit Blütenstaub weht.

  • Buddha und Ananda – der Chai von Bodhgaya

    Eines Tages trafen sich Buddha und Ananda zu einem Spaziergang. Sie verneigten sich voreinander und gingen so durch die Straßen von Bodhgaya. Nach einigen Minuten des Schweigens fragte Ananda: „Mein guter Freund und Meister, bitte erkläre es mir von neuem: Wie kann ich genau jetzt Befreiung erlangen? Das Leid ist groß! Schau dich doch um:…

  • On the smiling Ananda

    And Buddha says to Ananda: „If you recognise only one of the three jewels in your mind, it will be easy for you to follow the Eightfold Path and realise the Four Noble Truths. Thus, happiness, loving-kindness and compassion will find their place in a heart full of questions, doubts and fear.“ „Remember when Mahakassapa…

  • Das erste Sutra der Verwirklichung

    Geboren aus Unwissenheit und Leerheit Verbindest du die Erde und den Himmel, erstrahlen die tausend Dinge. Findest du den Diamanten. Kommst du zurück mit tausend Gaben. Beginnst dich nicht daran zu laben. Sondern hast erkannt: Das du es selbst bist, der’s erfand. Bist du nun denn auf dem Wege, das Leben zu lieben und zu…

  • Man should forget his anger

    „Man should forget his anger before he lies down to sleep.“ Mahatma Gandhi